Die Vielfalt an Zigarren ist enorm und das Wissen über unterschiedliche Zigarren für Genießer besonders wichtig. Den nicht nur im Geschmack gibt es hier Unterschiede, sondern ebenfalls in der Brenndauer. Große Differenzen sind bekannt und maßgeblich von der Wahl der Zigarre abhängig. Hierbei spielt die Stärke, sowie die Herstellung eine große Rolle und nimmt maßgeblichen Einfluss auf die Brenndauer der einzelnen Zigarren. Um die richtige Zigarre zu wählen und den Umständen des gewünschten Rauchgenuss anzupassen ist eine vorherige Information zur Brenndauer und des Geschmacks notwendig.
Wie Sie die richtige Zigarre für Ihre Bedürfnisse finden
Die Auswahl ist enorm und ebenso unterschiedlich wie die Brenndauer zeichnen sich auch die Preise für Zigarren aus. Hier können Sie bereits günstige Angebote kaufen, die im Genuss oft natürlich nicht so ansprechend sind wie vergleichsweise teure und hochwertige Zigarren.
Eine dicke und lange Zigarre ist im Geschmack immer intensiver als ein kleines Modell, welches aus denselben Capas und identischem Tabak hergestellt ist. Eine Zigarre mit langer Brenndauer kann ihr intensives Aroma besser entwickeln als eine schnell gerauchte Zigarre.
Die Lonsdale und Churchill Zigarrenformate sind für Ihre besonders lange Brenndauer bekannt und überzeugen bei der Verkostung mit ihren intensiven Aromen und vielfältigen Geschmackserlebnissen. Die Kunst eine Zigarre zu rauchen hängt maßgeblich damit zusammen, dass man sich nicht für schnelles qualmen, sondern genießerisches Rauchen mit Stil, Ruhe und Zeit für den Genuss entscheidet.
Zigarren mit kurzer Brenndauer, z.B. die Short Robusto Zigarre, sind im Format kleiner und dünner als vergleichweise Zigarren mit langer Brenndauer. Dies hängt in erster Linie mit der erhöhten Sauerstoffzufuhr bei dünnen Zigarren zusammen. Sie werden schneller heiß und brennen aus diesem Grund in einem kürzeren Zeitraum ab.
Echte Genießer wählen für einen langen und dauerhaften Genuss dicke Zigarren mit einer weitaus längeren Brenndauer.
Die Unterschiede von Zigarren sollten Sie kennen
Im Geschmack wie der Brenndauer sind Zigarren von enormen Unterschieden behaftet und sollten daher immer mit einer vorherigen Überlegung gewählt werden. Die Blätter und auch der Tabak leisten einen aktiven Beitrag zum Geschmack, wobei Kenner hierbei davon ausgehen, dass 50% der Aromen von den Blättern abhängig sind.
Zigarren sollten in einer speziellen Box aufbewahrt werden um ihre positiven Produkteigenschaften zu erhalten. An frischer Luft können Sie je nach Luftfeuchtigkeit entweder austrocknen oder schnell feucht werden. Auch die Lagerung hat somit einem maßgeblichen Einfluss auf die Brenndauer einer Zigarre.